AWS Well-Architected Review & Remediation
Optimiere deine AWS-Architektur anhand von AWS-Best-Practices
Das AWS Well-Architected Framework unterstützt dich dabei, deine AWS-Architektur anhand von Best Practices und Standards zu optimieren. Mit unserem AWS Well-Architected Review & Remediation Service bieten wir eine umfassende Bewertung deiner AWS-Infrastruktur, um potenzielle Risiken zu identifizieren und Bereiche zu finden, in denen Verbesserungen vorgenommen werden können.
Unser Ansatz für eine Well-Architected AWS-Cloud hilft dir dabei, die Potenziale deiner AWS-Umgebung zu identifizieren und Verbesserungen vorzunehmen.
Hier sind unsere sechs Schritte zu den sechs Säulen:
Label
1. Umfang abstimmen
Wir stimmen den Umfang des Reviews mit dir ab. Das kann z. B. eine kleine Website, eine komplexe Applikation oder die gesamte AWS-Umgebung umfassen.
Label
2. Projektteam aufstellen
Wir stellen ein Projektteam mit Mitgliedern aus allen relevanten Bereichen deines Unternehmens auf.
Label
3. Tech-Team interviewen
Wir interviewen dein technisches Team und erfragen wichtige Details und Hintergründe anhand eines stetig weiterentwickelten Fragenkatalogs.
Label
4. Wichtiger Parameter prüfen
Wir prüfen deine Umgebung weitgehend automatisiert auf wichtige Parameter und finden heraus, welche Bereiche weitergehende Aufmerksamkeit benötigen.
Label
5. Probleme und Potenziale präsentieren
Wir erstellen einen Report und präsentieren dir die identifizierten Potenziale und Probleme deiner Umgebung. Neben jedem Finding bekommst du Vorschläge zur Optimierung bzw. Problembehebung.
Label
6. Verbesserung und Fehlerbehebung
Wir unterstützen dich bei der Implementierung der Verbesserungen und bei der Fehlerbehebung, wo nötig.
Label
EMPFOHLEN: Umgebung regelmäßig prüfen
Da sich die Architektur deiner Umgebung ständig weiterentwickelt, empfehlen wir eine regelmäßige Prüfung, um sicherzustellen, dass sie stets den Best Practices entspricht.
Bei unserer Arbeit richten wir uns nach dem AWS Well-Architected Framework und seinen sechs Säulen.
Du kennst sie sicher schon, hier aber nochmal eine kurze Erläuterung: